Knie-Endoprothetik im Klinikum mit optimaler Vorbereitung, OP und Nachsorge

05.07.2021

Im Bereich Knie-Endoprothetik bietet das Klinikum Werra-Meißner seinen Patienten an den Standorten Eschwege und Witzenhausen durch die enge Vernetzung mit der Zweigpraxis des MVZ Luisenstraße für Unfallchirurgie von Dr. Axel Blasi und der Fachabteilung Orthopädie/Unfallchirurgie am Klinikum, die Dr. Blasi als Chefarzt anführt, eine optimale Vorbereitung, Operation und Nachsorge.

„Auch Vorerkrankungen sind kein Problem, da wir über alle notwendigen komplementären Fachabteilungen verfügen – einschließlich einer modernen Intensivmedizin“, sagt der Chefarzt. Hinsichtlich der Operation, die in Eschwege stattfindet, kann er mit seinem Oberarzt-Team eine sorgfältige und qualitativ hochwertige Ausführung nach den neuesten technischen und medizinischen Standards versichern.
Dementsprechend hat kürzlich auch der Leitende Oberarzt der Abteilung, Marcin Stefan Markiewicz, seines Zeichens Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, die Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie erworben. Er, Dr. Axel Blasi und Oberarzt Matthias Nagler sind in der Regel die Operateure im Bereich der Knie-Endoprothetik. „Wer Kniebeschwerden hat, die ein künstliches Kniegelenkt notwendig machen, kann nach der Operation mit einer erheblichen Steigerung der Lebensqualität rechnen“, verspricht Blasi. Bevor er Patienten eine OP empfiehlt, versucht der erfahrene Mediziner natürlich zunächst, alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten auszuschöpfen.
Ferner bräuchten sich Patienten nicht vor einer Covid-Infektion sorgen. „Die Zahlen gehen aktuell gen 0 und wenn es einen Covid-Patienten oder –Verdachtsfall gibt, wird dieser in isolierten Bereichen/Zimmern behandelt. Davon bleiben unsere Patienten unberührt“, versichert der Chefarzt und ergänzt: „Wir kommen unserem Versorgungsauftrag vollumfänglich nach.“
Endoprothesen- und Gelenk-Sprechstunde: Dr. Axel Blasi bietet in der Zweigpraxis des MVZ Luisenstraße in Eschwege eine spezielle Endoprothesen- und Gelenksprechstunde jeden Mittwoch zwischen 12 und 16 Uhr an. Termine hierfür können vereinbart werden unter Tel. 05651/302850. In Witzenhausen findet die Endoprothesen- und Gelenksprechstunde dienstags von 9 bis 13 Uhr statt. Termine gibt es unter der Telefonnummer 05542/504560.
Alle weiteren Informationen finden Sie unter wwww.klinikum-werra-meissner.de.