Der letzte Beamte der Gesundheitsholding wird in den Ruhestand versetzt

17.09.2020

Zum 30. September 2020 wird mit Dieter Berleth der letzte Beamte, der für die Gesundheitsholding Werra-Meißner tätig ist, in den Ruhestand versetzt

Der 64-jährige verheiratete Wommener war 49 Jahre lang im Öffentlichen Dienst und davon für eine Dauer von drei Jahrzehnten für die Holding bzw. davor für das Kreiskrankenhaus Eschwege tätig. Nach der Ausbildung bei der Gemeinde Herleshausen von 1971 bis 1974 und einer Anstellung in dieser Verwaltung folgten 1981 der Wechsel zum Kreisbauamt sowie 1990 zum damaligen Kreiskrankenhaus Eschwege. Am Dienstag wurde der Mitarbeiter der Personalabteilung und langjährige Personalchef von seinen Kollegen am letzten Arbeitstag verabschiedet. Vom Dienstherrn Landrat Stefan G. Reuß bekam Berleth die offizielle Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand verliehen (siehe Foto). Wie er die nun zur Verfügung stehende Zeit nutzen will? „Enkelbetreuung“, sagt der stolze Großvater. Dazu kommt ein Minijob bei der Gesundheitsholding.