Neujahrs-Baby im Klinikum kam am Abend des 1. Januars zur Welt

04.01.2022

Die kleine Milaf Atalan hat am 1. Januar 2022 um 18.34 Uhr das Licht der Welt erblickt und war damit das erste Baby des Jahres auf der Geburtenstation des Klinikums Werra-Meißner in Eschwege.

Mutter Jihan Jando brachte das 2950 Gramm schwere und 47 Zentimeter große Mädchen zur Welt. Auf dem Foto freut sich der diensthabende Assistenzarzt Ahmed Yildiz über das „Neujahrs-Baby“ 2022. Noch eine freudige Nachricht: Die abschließende Geburten-Bilanz im Klinikum für das Jahr 2021 weist den Wert von 425 aus, was einer Steigerung von sechs Prozent im Vergleich zu 2020 (401) und 15 Prozent gegenüber 2019 (369) entspricht. Chefarzt Dr. Armin Fischer und sein Team aus Ärzten, Hebammen und Pflege hoffen auf ein ebenso geburtenreiches Jahr 2022!