Livestream zum Thema Pflegeausbildung

07.06.2022

Das Klinikum Werra-Meißner bietet gemeinsam mit seinem Institut für Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung (IfGK) am Dienstag, 7. Juni, ab 18 Uhr einen Livestream auf Instagram zum Thema Pflege-Ausbildung an. Dieser wird übertragen auf dem Instagram-Kanal des Klinikums klinikum_werra_meissner.

Die beiden Lehrerinnen des IfGK, Bianca Kempa und Franziska Wolf, werden gemeinsam mit zwei Auszubildenden zunächst ein paar Informationen zu den Ausbildungsgängen zur Generalistischen Pflegefachkraft bzw. zum Krankenpflegehelfer/in geben, ehe ausreichend Zeit anberaumt ist, damit die Zuschauer über das Kommentarfeld ihre eigenen Fragen zum Thema stellen können. Diese werden dann direkt aufgegriffen und beantwortet. Die Organisatoren hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Fragen.