Generelles Besuchsverbot ab 26.11. im Klinikum Werra-Meißner

26.11.2021

Aufgrund des Covid-Infektionsgeschehens am Standort Eschwege und der hohen Konzentration der Covid-Patienten auf den Isolationsstationen am Standort Witzenhausen des Klinikums Werra-Meißner gilt ab Freitag, 26. November, von 18 Uhr an bis auf weiteres ein generelles Besuchsverbot für beide Standorte.

Bislang galt das Besuchsverbot nur für die Station 7 in Eschwege, wo in den vergangenen Tagen mehrere Mitarbeiter und Patienten positiv getestet wurden. „Das generelle Besuchsverbot ist ein in dieser angespannten Lage nicht mehr zu vermeidender Schritt, um Patienten, Mitarbeiter und Besucher gleichermaßen vor Infektionen zu schützen. Wir bitten dahingehend um Verständnis. Es geht um unser aller Gesundheit und Sicherheit“, sagt Geschäftsführer Christoph R. Maier. Ausgenommen von dem Besuchsverbot sind wie gewohnt die Angehörigen sterbender Patienten sowie werdende Väter.