Klinikum weist auf 3G-Regelung in allen Ambulanzen hin

07.12.2021

Das Klinikum Werra-Meißner weist aus gegebenem Anlass (steigende Covid-Zahlen und Infektionsschutzgesetz) auf die 3G-Regelung in allen Ambulanzen und Praxen des Hauses hin. Dies gilt auch für die Praxen des MVZ Luisenstraße.

Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss bei einem Termin einen Test-Nachweis (Antigen-Schnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden alt) aus einem offiziell anerkannten Testzentrum vorweisen. „Damit wollen wir einen weiteren Beitrag zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern leisten“, erklärt Geschäftsführer Christoph R. Maier.
Ausgenommen sind selbstverständlich dringende Notfälle, die sofortiges Handeln erfordern.