1-Besucher-pro-Tag-Regel ab 10.6. aufgehoben - Test- und Maskenpflicht bleiben bestehen

10.06.2022

Ab 10. Juni ist die 1-Besucher-pro-Tag-Regel im Klinikum aufgehoben. Zur Wahrung der Hygieneregeln soll jedoch nur ein Besucher pro Patient gleichzeitig im Patientenzimmer sein. Die Besuchszeiten zwischen 14 und 18 Uhr bleiben weiterhin bestehen.

Auf der Intensivstation und in der Psychiatrie gelten abweichende Zeit-Regelungen, hier ist bitte vorher telefonisch nachzufragen.
Besucher von Patienten müssen aber weiterhin einen aktuellen negativen Test-Nachweis aus einem offiziellen Testzentrum erbringen (Schnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden alt) erbringen – egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft. Selbsttests werden nicht anerkannt. Ebenfalls bleibt die Maskenpflicht (FFP2 oder OP) bestehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.